Dies Academicus

13.03.2023

Wann: 13.03.2023

Am 12. März jährt sich der Gründungstag der Universität Wien zum 658. Mal.

Gefeiert wird er in diesem Jahr am Montag, 13. März 2023, mit einem ansprechenden Rahmenprogramm.
Mitarbeiter*innen können bei allen Programmpunkten der Feierlichkeiten dabei sein.

Bitte um Anmeldung unter
Die Uni Wien wird 658 - feiern Sie mit! - Dashboard News DE - Wiki der Universität Wien (univie.ac.at)

Neben der traditionellen Gedenkfeier im Stephansdom um 9:00 Uhr erwarten die Kolleg*innen besondere Specials wie: ein Nachhaltigkeitsmarkt mit interaktiven Workshops, eine Fahrradwerkstatt, eine Uni Wien-Geschichten-Galerie und interessante Führungen durch Sammlungen, Gewächsgärten und die Standorte.

Ein besonderes Highlight wird die Podiumsdiskussion im University of Vienna Biology Building (UBB), 11:00 Uhr, zum Thema "Planetary Health - Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit" mit folgenden Teilnehmer*innen

- Franz Essl, Department für Botanik und Biodiversitätsforschung
- Thilo Hofmann, Department für Umweltgeowissenschaften
- Eva Horn, Institut für Germanistik